Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen finden sie hier.

Garantiearten

Garantien

Garantien greifen, wenn ein Produkt in einem bestimmten Zeitraum nicht über die zugesicherte Funktionsfähigkeit verfügt. Da wir Produkte anderer Hersteller anbieten, erfolgt die Garantieabwicklung direkt über den Hersteller. Die Herstellergarantie umfasst dabei alle Mängel, die innerhalb der Garantiezeit anfallen und nicht von Ihnen selbst verursacht wurden.

Dabei wird generell zwischen verschiedenen Garantiearten unterschieden. Die drei wichtigsten Garantien stellen wir Ihnen hier kurz vor:

Bring-in-Garantie/Carry-in-Garantie: Bei der Bring-in-Garantie muss der Kunde dem Hersteller das defekte Gerät auf eigene Kosten zusenden. Nach der Garantieleistung wird Ihnen das Gerät dann aber kostenfrei zurückgesendet. Bitte kontaktieren Sie vor der Inanspruchnahme den Hersteller über dessen Support-Rufnummer. Eine Kontaktliste aller Hersteller können Sie hier einsehen: Office-Partner.de/Ansprechpartner-bei-defekter-Ware

Vor-Ort-Garantie: Sollte ein Defekt an Ihrem Gerät auftreten, wird ein beauftragter Techniker probieren das Gerät vor Ort zu reparieren. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt zum Hersteller auf. Allerdings heißt es nicht, dass eine erfolgreiche Reperatur garantiert wird. Daher kann es passieren, dass das Gerät dennoch mit in die Werkstatt genommen und nach der Reparatur wieder zu Ihnen gebracht wird.

Collect & Return Garantie/Abhol-Service: Bei der Collect & Return Garantie wird das Gerät bei Ihnen abgeholt, zum Hersteller transportiert, repariert und wieder zurückgebracht/zurückgeschickt. Dabei müssen Sie nur mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, um einen Termin zu vereinbaren. Für den Transport fallen keine Kosten an.

Damit Sie den richtigen Ansprechpartner schneller finden, haben wir Ihnen eine Liste aller Hersteller mit deren Kontaktdaten und den jeweiligen Garantiebestimmungen zusammengestellt: Office-Partner.de/Ansprechpartner-bei-defekter-Ware