Über OFFICE Partner

Der Name OFFICE Partner ist für uns mehr als nur der Firmenname.
Er ist zugleich Leitbild und Selbstverständnis unserer Unternehmung.
Als starker und kompetenter Partner stehen wir seit nunmehr 1997 unseren Kunden rund um den Office-Bereich zur Seite.

Unsere Erfolgsgeschichte und die lange Marktbeständigkeit zeigt, dass OFFICE Partner immer auf dem richtigen Kurs geblieben ist und treffsicher auf die aktuellen Marktsituationen reagiert.

So wurde die Unternehmung von Andreas von dem Berge und Peter Pölling vor 20 Jahren gegründet. Die beiden Büroinformationselektronikermeister sind auch heute noch als Geschäftsführer und Gesellschafter im Unternehmen vertreten und freuen sich über die wirklich erfolgreiche Entwicklung. Gerne erinnern Sie sich an den Start in dem 100 m2 großen Büro mit Firmensitz in Gescher.
Kopierer und Telefaxgeräte wurden dann schnell um das Produktsortiment der PC’s und Drucker erweitert. Ein neuer und vielversprechender Markt wurde somit erschlossen.

So musste im Jahr 1999 mehr Raum her – 200 m2 und die ersten Mitarbeiter ließen nicht lange auf sich warten. Durch die ersten Verkäufe bei ebay wurde diese Platzsituation noch verstärkt untermauert.

Das alles passte noch bis 2003 unter ein Dach. Aufgrund der rasanten Entwicklung und der mittlerweile über 100000 positiven Bewertungen in Onlineportalen musste auch dieser Firmensitz erweitert werden.
Gesagt – getan: OFFICE Partner zog in den 1000 m2 grossen Firmenkomplex am Schüringsweg in Gescher. Die Weichen für eine perfektionierte Logistik und den Online Versand wurden somit gestellt.
Eine richtige Entscheidung. Mit rund 20 Mitarbeitern ging es weiter volle Kraft voraus.     

Mit dem 10-jährigen Bestehen von OFFICE Partner im Jahre 2007 wurde auch die neue Fläche zunehmend kleiner.
Mehr Umsatz – mehr Platz. Das Jahr 2009 wurde dann mit Abstand zum ereignisreichsten Jahr in der Firmengeschichte. Der heutige Standort am Schlesierring 35 in Gescher bietet OFFICE Partner mit den rund 3500 m2 genug Platz für die weiteren Operationen. Bis jetzt.
Mit rund 25 Mitarbeitern ging es weiter in Richtung Pole Position.

Nach über 10 Jahren Mitarbeit wurde Sven Osterholt schließlich in die Geschäftsführung und Teilhabe der Firma berufen. Mit dem starken 3er Front-Team und dem geballtem Know-How aller Geschäftsführer sind die Bereiche Dienstleistung und Online Versandhandel nun bestens abgedeckt.

Das Jahr 2011 steht schließlich im Zeichen der Innovationen.
Neues Corporate Design, neuer Webshoprelaunch und umweltschonende Versandtechniken verfeinern nunmehr den perfekten Ablauf aller internen und externen Prozesse.

Dank der mittlerweile 35 großartigen und zum Teil langfristigen Mitarbeiter, die mit OFFICE Partner gewachsen sind, werden wir auch weiterhin für frischen Wind im Marktgefüge sorgen. Und darauf sind wir mächtig stolz.

Im Jahr 2013 sind die Kapazitäten wieder zu klein, der Kurs steht nach wie vor auf Wachstum.
Gott sei Dank gibt das Gebäude noch ein wenig her, sodass auf eine Fläche von 8000m² vergrößert werden konnte. Der Gesamtkomplex kann nun alle logistischen Prozesse optimal abbilden.
Auch die Mitarbeiteranzahl ist inzwischen auf 70 angewachsen. Ein Großteil der Mitarbeiter geht aus dem eigenen Ausbildungskonzept hervor.

Als qualifizierter Ausbildungsbetrieb in 6 verschiedenen Berufszweigen bieten wir motivierten und engagierten Neuzugängen einen sehr spannenden, vielseitigen und modernen Arbeitsplatz.

Ihr OFFICE Partner Team