Kostenloser Rückversand 30 Tage Widerrufsrecht Persönliche Ansprechpartner Seit 1997 am Markt Alle gängigen Zahlarten 9+ jobs

OFFICE Partner ist autorisierter Apple Händler

OFFICE Partner GmbH ist autorisierter Apple Händler

Gescher, 15.03.2023 – Die OFFICE Partner GmbH, etablierter E-Commerce-Spezialist für IT-Produkte in Deutschland, baut seine Zusammenarbeit mit Apple weiter aus. Ab sofort ist das münsterländische Unternehmen ein „Apple Authorized Reseller“ und kann als solcher, weitreichende Services rund um die Apple Produktpalette anbieten.

Die OFFICE Partner GmbH wurde vor 26 Jahren als Büroartikelhändler gegründet und hat seitdem eine Transformation zu einem E-Commerce Spezialisten mit Systemhaus-Character vollzogen. Das stetig wachsende Sortiment wird bereits seit 2006 überwiegend über den Onlineshop „office-partner.de“ vertrieben. Außerdem hat sich das Unternehmen dank des stark wachsenden B2B-Vertriebsteam, einen Namen durch Beratungen, Services sowie dem Projekt- und Ausschreibungsgeschäft gemacht.

Mittlerweile beschäftigt das westfälische Unternehmen, das seit Mai 2022 Teil der Printus-Gruppe ist, mehr als 180 Mitarbeitende an seinen Standorten in Gescher und Münster. OFFICE Partner arbeitet mit allen namhaften IT-Marken der Branche zusammen und gehört zu den 100 bekanntesten Onlineshops in Deutschland.

Mit dem neuen Status des „Apple Authorized Reseller“ gelingt OFFICE Partner ein neuer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Zu diesem ausgewählten Händlerkreis zählen deutschlandweit nur eine Handvoll Unternehmen, die überzeugende Business-Cases präsentiert sowie zahlreiche Schulungen durchlaufen haben, um den hohen Anforderungen des Programms gerecht zu werden.

Wir sind stolz, dass wir nach einem intensiven Onboarding-Prozess den Status des „autorisierten Apple Händler“ erreicht haben.“, erklärt Sven Osterholt, Geschäftsführer der OFFICE Partner GmbH. „Nicht jeder Händler darf dieses Logo nutzen, weswegen wir diese Partnerschaft als Auszeichnung und als Bestätigung unserer Arbeit und weitreichende Kompetenz sehen. Außerdem freuen wir uns darauf, unseren Kunden ein noch umfangreicheres Angebot mit zahlreichen Services anbieten zu können und so ihr Business zu stärken“, so Osterholt weiter.

Zahlreiche Kundenvorteile und neue Services

Als autorisierter Apple Händler ist es dem Unternehmen OFFICE Partner möglich, den Kunden sowohl bei der Auftragsgestaltung als auch während des gesamten Lebenszyklus verschiedene Mehrwerte zu bieten:

Durch das Device Enrollment Program (DEP) kann OFFICE Partner via Apple Business Manager seine Kunden dabei unterstützen, die Geräte zentral zu konfigurieren und zu verwalten. B2B-Kunden können außerdem über den autorisierten Apple Händler den Schutz für ihre Geräte durch AppleCare erweitern, wodurch sie von fachkundigen Reparatur- und Austauscharbeiten profitieren und durch die 24/7 Bereitschaft potenzielle Ausfallzeiten reduzieren.

Dank der Apple Financial Services, den flexiblen Finanzierungsmöglichkeiten, die OFFICE Partner anbietet, wird es Unternehmen und Organisationen leichter gemacht, sich mit Apple Geräten auszustatten. Auch Altgeräte können im Rahmen des Trade-In-Service zurückgenommen und bei der Finanzierung neuer Apple Produkte angerechnet werden.

Weitere Informationen finden Interessenten unter www.office-partner.de/apple-business

Über OFFICE Partner GmbH

Die OFFICE Partner Unternehmensgruppe, mit Sitz in Gescher (NRW) und Münster, ist ein etablierter E-Commerce-Spezialist und IT-Produkte in Deutschland. Gegründet im Jahr 1997 hat sich das Unternehmen vom Büroartikelhändler zu einem Spezialisten für Drucker und Zubehör, PCs und Notebooks, Netzwerk und Server, Beamer und Digital Signage, Telekommunikation sowie Gaming- und Consumer-IT-Produkte entwickelt. Daneben sind Beratung und Services sowie Projekt- und Ausschreibungsgeschäft wesentliche Umsatztreiber. Im Jahr 2022 hat das Unternehmen, das seit Mai 2022 Teil der Printus Gruppe ist, mit über 180 Mitarbeitenden einen Umsatz von 209 Millionen Euro erzielt.

Die Markenprodukte werden über den eigenen B2B E-Commerce-Shop office-partner.de vertrieben. Die Zielgruppe sind Unternehmen, Bildungseinrichtungen und öffentliche Auftraggeber. Der auf Privatkunden spezialisierten B2C-Shop playox.de ist unter anderem auf IT-Ausstattung, Gaming- und Consumer-Produkte fokussiert. Der Versand erfolgt über die Logistikzentren in Gescher und Osnabrück. www.office-partner.de

Pressekontakt:

OFFICE Partner: