Für Ihr bequemeres Shopping-Erlebnis werten wir Ihr Surf- und Nutzungsverhalten durch COOKIES aus. Weitere Infos zu Cookies & Widerruf.

Testergebnisse: Dicota Notebooktaschen!

 

Wir haben für drei Modelle Produkttester, die die Notebook-Taschen von DICOTA genau unter die Lupe nehmen, gesucht. 

Modell 1: DICOTA Multi BASE 43,9 cm (17.3") Notebook-Tasche in schwarz

3907509_1

Spezifikationen: Gewicht: 0.7 kg, Material: Polyester, Taschen-Abmessungen: 445 x 315 x 60 mm, max. Geräte-Masse: 420 x 295 x 45 mm.

Eigenschaften: 
• Gepolstertes Notebookfach mit Metalldrahtrahmen für zusätzlichen Schutz
• Notebook-Spanngurt zur Fixierung des Notebooks
• Vordertasche mit Stauraum für Zubehör
• Bequeme Tragegriffe
• Dokumentenfach an der Rückseite
• Abnehmbarer Schultertragegurt

Was meinen unsere Produkttester?

 

Die Meinung unseres Produkttesters Erik S.

Testbericht DICOTA Multi BASE 43,9 cm (17.3“) Notebook-Tasche

Bild-1ig31aV52HUC6Y

1.)  Qualität

a)      Stoff

Die Notebook-Tasche besteht aus 100 % Polyester, fühlt sich aber hochwertig an. Das Material macht die Tasche offensichtlich robust und resistent gegen Flüssigkeiten sowie andere Verunreinigungen.

b)      Nähte

Die Nähte machen alle einen hervorragenden Eindruck. Sie sind sehr sauber genäht und stehen an keiner Stelle über.

c)       Verschlüsse

Die Verschlüsse sind aus Metall und laufen in dem Reißverschluss sehr gut. Alle an der Außenseite der Tasche angebrachten Staufächer sind jeweils durch Klettverschlüsse verschlossen, sodass keine Materialien herausfallen können. Auch die Sicherung des Notebooks erfolgt durch einen Klettverschluss, der variabel ist und somit sowohl dünne als auch dickere Notebooks gut hält.

d)      Stabilität

Das gut gepolsterte Notebookfach wurde durch einen Metalldrahtrahmen verstärkt und macht einen sehr stabilen Eindruck. Ein an der Oberseite angebrachter Griff liegt sehr gut in der Hand. Der beigefügte, optional anzubringende, Schultergurt ist angenehm über der Schulter zu tragen und macht ebenfalls einen soliden Eindruck.

Bild-3rHptJO1TmMJlp

2.)  Vielseitigkeit

a)      Stauraum

Sowohl an der Vorderseite als auch an der Rückseite der Notebook-Tasche sind große Staufächer angebracht. Hier kann man viele Kabel, Dokumente usw. verstauen. In der Innenseite der Tasche befinden sich zwei kleinere Taschen. Diese bieten Platz für Maus, Pointer u.a. Dinge.

b)      Handlichkeit

Die Tasche lässt sich leichtgängig öffnen, das mitgeführte Material ist durch die Taschen an Vorder- und Rückseite sehr schnell erreichbar. Die Tasche ist sehr leicht!

Bild-2wYtEOhckgdtjt

3.)  Design

Das Design wurde hier zwar nicht neu erfunden, die Notebooktasche ist optisch allerdings sehr ansprechend und macht auf den ersten Blick einen deutlich hochwertigeren Eindruck. Dieser Eindruck bestätigt sich dann auch bei einer zweiten Betrachtung!

 

4.)  Fazit

Mit dem Kauf der DICOTA Multibase 43,9 (17.3“) Notebook-Tasche macht man auf jeden Fall keinen Fehler. Die Tasche ist völlig ausreichend und macht einen hochwertigeren Eindruck, als es die UVP (24,90 €) vermuten lässt. Kaufempfehlung !!!

 

Die Meinung unserer Produkttesterin Melanie K.

Produktbewertung

Ich durfte folgendes Produkt  testen:

DICOTA Multi BASE 43,9 cm (17.3") Notebook-Tasche in schwarz (Modell 1)

20190515_082237

Ich war auf der Suche nach einer guten Notebook-Tasche fürs Studiumund da kam mir der Produkttest wie gerufen.

Die Tasche ist sehr leicht ( ca. 680g ) , das Material pflegeleicht ( Polyester ) und der Stauraum ist super.

Es gibt einen Spanngurt zur Fixierung des Notebooks. Der Gurt ist mittig angebracht und mit Klettverschluss auf das jeweilige Notebook anzupassen.

Zur besseren Fixierung wären 2 Gurte besser, außerdem ist der Klettverschluss für dünne Notebooks etwas kurz. Man hat nur ca. 1 cm Klett zur Fixierung.

20190515_082206

Wäre die Tasche etwas flacher, könnte man das Notebook beim Arbeiten in der Tasche lassen. So muss man es herausnehmen – also nur zum Transport geeignet.

Die Fächeraufteilung ist gut. Es gibt zwei Innenfächer für Handy, Powerbank, Stifte usw.

Für das Ladekabel gibt es leider kein extra Fach.

20190515_082309

Außen vorne und hinten befinden sich jeweils ein großen Fach,  das mit Klettverschluss zu schließen ist. In die beiden Fächer passen problemlos Akten, Notizblöcke oder auch Unterrichtsmaterialien.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis !

Fazit:

Man hat in einer Tasche alles dabei, was man braucht, eine zweite Tasche wird eigentlich nicht benötigt. Wer also eine kostengünstige und qualitativ gute Tasche braucht, ist bei dieser genau richtig.

Ich,  als junge Frau, würde mich allerdings über ein schickeres, feminineres Design freuen.

 

Die Meinung unserer Produkttesterin Carolin R.

Ich durfte die Notebook- Tasche testen. Dabei handelte es sich um das Model 1 x 3912365 - DICOTA Multi BASE 39.6 cm (15.6") in schwarz.

P7071658
 
Äußerlich:
Das Gesamtbild der Notebooktasche ist super. Schon von Außen sieht man die gute Verarbeitung. Sie macht einen soliden Eindruck


Innenausstattung: 
Die Innenausstattung ist sehr stabil und bietet meinem Laptop einen super guten und sicheren Schutz. Ich hatte niemals Bedenken, dass er nicht gut geschützt sei oder ich befürchten musste, dass er beim Transport kaputt gehen könnte.

P7071643
Reißverschluss und Verschlüsse der Tasche:
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet. Der Reißverschluss ist sehr stabil und lässt sich gut bedienen. Er ist sehr gut vernäht. Auch bei intensiverem Öffnen hält er stand. Super gut kann ich nur sagen. Selten sieht man einen so guten Reißverschluss.
Der Klettverschluss vorne hält gut. Ich denke aber bei regelmäßiger Nutzung wird der Klettverschluss etwas unter der Belastung leiden. Momentan ist er aber gut in Form und das Kabel war darin sicher verstaut.


Stauraum im Innenbereich:
Für den Laptop war der Innenraum großzügig groß, um den Laptop gut zu transportieren.

P7071645


Gesamtbild der Tasche:
Die Tasche hat sich in meinem Unialltag super bewährt. Sie hat neben den Notebook auch andere Utensilien, wie einen Block, Stifte und auch ein Buch transportiert. Das konnte sie ohne Schwierigkeiten meistern. Auch der Laptop hatte immernoch genug Platz und war zu jederzeit gut geschützt. Durch die gute Innenfütterung war er sicher vor Stößen geschützt. Auch eine Maus und das Ladekabel meines Laptops hatten ausreichend Platz und konnten sicher transportiert werden.
 
Ich würde Die Notebooktasche Model 1 x 3912365 - DICOTA Multi BASE 39.6 cm (15.6") in schwarz jederzeit einem Kommilitonen oder Interessierten empfehlen und das mit einem sehr guten Gewissen. Ein tolles Produkt. Von einer tollen Qualität.
 
Vielen Dank für den tollen Test.
 
Mit freundlichen Grüßen.
 
Carolin B. Rosenbrock

 

Die Meinung unseres Produkttesters Norbert N.

Testbericht

DICOTA Multi BASE 43,9 cm (17.3") Notebook-Tasche, Art.-Nr. 3907509

Foto-1l43H0BHdemYQ6

 

Die Tasche umfasst das Hauptfach mit Fixiergurten für das Notebook 2 halbformatige Innentaschen im Deckel, ein flaches Außenfach mit einfachem Klettverschluss auf der Unterseite und einer Faltenbalgtasche mit doppeltem Klett­verschluss auf der Oberseite. Getragen wird die Tasche mit einem Handgriff oder mit einem längenverstellbaren Schulterriemen, der mit Hilfe von Karabinern be­festigt wird und so bei Nichtbedarf abgenommen werden kann.

Qualität:

Die Tasche wurde aus 300D-Polyester hergestellt, das Material macht einen festen und soliden Eindruck. Alle Seiten des Hauptfaches sind gut gepolstert. Die Außenfä­cher bestehen nur aus einer Lage Stoff, was insbesondere bei der Faltenbalgtasche auf der Oberseite schade ist, denn hier sind Maus, Presenter, Netzteil usw. weniger gut geschützt.

Die Nähte sind stabil genäht, es gibt an einzelnen Nahtenden kleine Schlingen die aber (bisher) nicht zum Auftrennen neigen. Der Tragegriff wurde zusätzlich genietet.

Der Reißverschluss, der mit zwei Verschlüssen beliebig geöffnet werden kann macht ebenfalls einen soliden Eindruck, er läuft leicht und „hakelfrei“, die kräftigen silberfarbenen Griffe tragen den Schriftzug „DICOTA“. Die übrigen Verschlüsse (Sei­tentaschen) sind gut vernähte Klettverschlüsse.

Der Tragegriff ist eine stabile Gurtkonstruktion mit Polster. Der Schulterriemen ist ausreichend längenverstellbar, die Kunststoffschnalle für die Längenverstellung rutscht im Gebrauch nicht. Die Metallkarabiner, die an Ösen ebenfalls aus Metall be­festigt werden, machen einen recht filigranen Eindruck, funktionieren aber gut. Ein Schulterpolster gibt es nicht.

Insgesamt macht die Tasche einen soliden Eindruck, schützt durch die umlaufende Polsterung insbesondere der Schmalseiten das Notebook gut. Durch einen Drahtrah­men bleibt auch die leere Tasche gut in Form.

Foto-3VxO2BwsKIkAsi

Vielseitigkeit:

Mein 17“-Notebook passt wie nach Maß in die Tasche, bei Bedarf kann auch der Micro-Maus-Dongle angesteckt bleiben. Das nötige Zubehör (Netzteil, Maus, Presenter, Kensington-Schloss usw.) passen gut in das Deckelfach. Papiere und Unterlagen kommen je nach Format in die inneren Deckelfächer oder das große Außenfach auf der Rückseite. Bei Bedarf passt auch je nach Notebook-Dicke eine Mappe mit in das Hauptfach. Die Tasche ist also für den „normalen“ Büroalltag vollkommen ausreichend.

Design:

Griffe des Reißverschlusses, Oesen für die Karabiner an den Seiten, die Karabiner selbst und die Nieten des Tragegriffes kommen in metallischem Silber, alle anderen Materialien sind schwarz, wobei es zwischen den Materialen keine Farbtonunter­schiede gibt. Ein dezentes, schwarze „D“ auf der Deckelklappe der Faltenbalgtasche der Schriftzug „DICOTA“ auf den Reißverschlüssgriffen und im Futterstoff (dezent schwarz in schwarz) deuten maßvoll und unaufdringlich auf die Marke.

Foto-2GHWA271kKnlXB

Zusammenfassung:

Mit der DICOTA Multi BASE 43,9 cm (17.3") Notebook-Tasche bekommt man für einen vergleichsweise sehr günstigen Preis eine solide Tasche, die sowohl in Qualität, Funktionalität und Design für den normalen Notebook-Nutzer voll alltagstauglich ist.

 

Die Meinung unseres Produkttesters Konstantinos F.

Uns wurde von Officepartner die DICOTA Multi BASE 43,9 cm (17.3") Notebook-Tasche in schwarz kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.

20190510_105755

 

Vorneweg sei gesagt, die Tasche ist Top. Und auch noch verdammt günstig für diese Qualität.

Die Nähte sind sauber verarbeitet und es ist auch kein Faden locker, da hab ich es woanders schon anders erlebt.

Die Tasche ist aus Polyester, was aber auch okay ist. Das gepolsterte Laptopfach ist zusätzlich mit einem Metalldrahtrahmen versehen, was zusätzlich Schutz geben soll. Ich finde es Persönlich gut, da dadurch nichts Gequetscht wird im inneren. Zusätzlich im inneren sind Spanngurte zum fixieren bzw. festhalten des Laptops vorhanden. Somit sollte ein rutschen und hin und her wackeln vermieden werden.

20190519_113317

Auf der Vorderseite befindet sich ein Fach für Zubehör und ähnliches. Auf der Rückseite ist ein Dokumentenfach. Im inneren befinden zwei Einschübe für Zubehör. Diese Fächer sind leider alle etwas eng gehalten so dass man da nicht wirklich viel unterbekommt. Abhilfe ist hier wirklich der Platz zwischen Laptop und der den Fächer der durch den Metalldrahtrahmen vergrößert ist. Hier fehlen mir leider ein oder zwei Dokumentenfächer, aber dann wäre die Tasche auch teurer

Die Tasche wird mit einem Reißverschluss verschlossen oder auch geöffnet. Wenn die Tasche dann zu ist, kann man diese an den Tragegriffen tragen oder mit dem mitgelieferten abnehmbaren Tragegurt über die Schulter hängen. Es ist bisher alles sehr stabil geblieben.

Die Tasche hat ein leergewicht von knapp unter einem Kilo und es passen Laptops in der Größe bis zu  43,9 cm (17,3") hinein. Es kann sein das je nach Laptop Model zwar 17,3 Zoll draufsteht aber dann doch ein Stück größer ist, dann könnte es kritisch werden mit dem Platz. Mein Lenovo hat so gerade eben hineingepasst. Kleinere Laptops sollten gut fixiert da die Taschde recht steif ist und alles umher rutschen könnte.

20190519_112359

Fazit:

 

Die DICOTA Multi BASE 43,9 cm (17.3") Notebook-Tasche ist Robust, leicht und sicher. Vom Preis her her ist diese Leistung mehr als genial. Man könnte locker für diese Qualität auch mehr Geld verlangen.

 

 

3912365_1AvpudOYWwamII

 

Modell 2: DICOTA Multi BASE 39.6 cm (15.6") Notebook-Tasche in schwarz

Spezifikationen: Gewicht: 0.64 kg, Material: Polyester, Taschen-Abmessungen: 410 x 285 x 60 mm, max. Geräte-Masse: 380 x 265 x 40 mm
Eigenschaften: 
• Gepolstertes Notebookfach mit Metalldrahtrahmen für zusätzlichen Schutz
• Notebook-Spanngurt zur Fixierung des Notebooks
• Vordertasche mit Stauraum für Zubehör
• Bequeme Tragegriffe
• Dokumentenfach an der Rückseite
• Abnehmbarer Schultertragegurt

Was denken unsere Produkttester?

Die Meinung unseres Produkttesters Simon A.

DICOTA Multi BASE 39.6 cm (15.6") Notebook-Tasche, Art.-Nr. 3912365

DSC_0018

Kurz zusammengefasst, ist dies eine wirklich gute und vor allem formstabile Notebooktasche. Sehr gute Verarbeitung, sowohl die Haltbarkeit der Klettverschlüsse als auch die Nähte. Der leichtgängige Reißverschluss ist ebenfalls positiv zu erwähnen. Sehr viele Staufächer. Eine gepolsterte Zwischenablage fände ich schön, wenn man ein Notebook besitzt, dass nicht mehr die Dicke von „früher“ hat.

DSC_0009

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Ich selbst nutze sie für mein älteres Samsung Ultrabook. Platz zu den Seiten und nach oben ist noch gegeben. Ist halt kein Notebook. Aber das ist für mich nicht störend, da der Klettverschluss für die Notebookfixierung vollkommen ausreichend ist und recht stark ist, so dass das Gerät nicht hin- und her rutschen kann. Dies ist ein deutliches Plus für die Tasche.

DSC_0010

Da ich nun ausreichend Platz innerhalb der Tasche habe, habe ich den Vorteil, dass ich Netzteil, LAN-Kabel, „Windows-to-go“, entsprechendes Werkzeug und einen Router in der Tasche verstauen kann, ohne Extrataschen mitschleppen zu müssen. Ist zwar vom Hersteller sicherlich nicht so gewollt, aber in meinen Augen trotzdem ein Pluspunkt, da die Notebooktasche genauso ihren Zweck erfüllt und daher von mir zu empfehlen ist.

Ebenso ist die Formstabilität positiv zu erwähnen. Ein durchgehend umschließender, gepolsterter Rand sorgt für Sicherheit, falls die Notebooktasche mal samt Inhalt etwas unsanft anstößt.

Ein großes Staufach vorne ist praktisch für die Maus und das Ladegerät. Auch hier schließen die Klettverschlüsse sehr zufriedenstellend, vorausgesetzt natürlich, man packt das Fach nicht so voll, dass der Klettverschluss nicht mehr schließen kann.

Das „schmale“, aber große Staufach auf der Rückseite eignet sich sehr gut, um Unterlagen oder dergleichen zu transportieren und auch schnell griffbereit zu haben, ohne die ganze Notebooktasche öffnen zu müssen. Ca. 30 DIN-A4-Blätter finden hier Platz, ohne gequetscht oder verknickt zu werden.

DSC_0013

Im heutigen digitalen Zeitalter sind Notebooks nicht mehr so dick, wie „früher“ einmal. Daher wäre es schön, wenn es z.B. einen extra gepolsterten Zwischenboden geben würde, den man zur Not über das Notebook legen kann, falls das Notebook nicht die Minimalhöhe ausfüllt.

Haptik ist für mich sehr gut. Optik ebenfalls, wobei ich persönlich Stabilität und Haptik deutlich bevorzuge. Die Farbe Schwarz ist zeitlos. Das Material lässt sich sehr gut mit einem feuchten Tuch abwischen und kleinere Verschmutzungen können problemlos beseitigt werden, ohne dass das Material angeraut wird. Die Nähte sind stabil und sorgfältig verarbeitet, was sich auch in der Leichtgängigkeit beim Öffnen und Schließen des Reißverschlusses widerspiegelt.

Tragegriff und Tragegurt sind ebenfalls gut verarbeitet und halten einiges aus. Der Tragegurt lässt sich wunderbar in der Länge verstellen, so dass die Notebooktasche als Schultertasche getragen werden kann. Der Trageriemen kann auch kurz eingestellt werden, so dass die Notebooktasche sehr gut am Tragegriff getragen werden kann, ohne dass der Gurt wild in der Gegend herumbaumelt, somit sind so gut wie keine Unfälle vorprogrammiert.

Die Meinung unseres Produkttesters Michael G.

DICOTA Multi BASE - Notebooks sicher transportieren - gutes P/L Verhältnis

Die Firma Office-Partner hat mir die DICOTA Multi BASE Notebook-Tasche kostenfrei für dieses Review zur Verfügung gestellt.
 
 
 
 
Zunächst hat mich der wirklich sehr günstige Preis von derzeit € 12,36 (Stand 11.05.2019) verwundert. Für diesen Preis ist die Tasche ein echter Geheimtipp.
 
Dicota bietet unterschiedliche Taschen und Varianten für Notebooks an.
 
Die Multi-BASE ist hier eher als BASIC Schutz angesiedelt. Dies schmälert aber nicht den guten Schutz und die gute Verarbeitung. Alle Nähte wurde gut vernäht und ich konnte hier keinerlei Mängel finden. Der mitgeliefert Schultergurt hat seitlich 2 Metallhaken. Dies ist ebenfalls sehr positiv, da ich in der Vergangenheit schon mal eine Tasche mit Kunststoffhaken hatte, die dann irgendwann mal gebrochen sind.
 
 
 
Die Außen-Abmessung der Tasche beträgt BxTxH: 41 x 6 x 28,5 cm
Das Eigengewicht wird mit 640g angegeben
Es können Notebooks bis zu einer Abmessung von 38x4x26,5 cm transportiert werden (14 - 15,6“)
 
 
 
Mein Lenovo ThinkPad Notebook passt trotz großen Akkus sehr gut rein und es wäre immer noch genügend Platz für Zubehör & Co.
 
 
 
Innen dient ein Gurt mit Klettverschluss für die Fixierung des Notebooks.
Außerdem gibt es innen noch zwei kleinere Taschen für Zubehör.
 
 
 
Außen gibt es sowohl vorne als auch auf der Rückseite noch jeweils ein weiteres Fach. Diese sind jedoch nicht gepolstert.
 

 
 
Der Tragegriff ist ebenfalls gut gepolstert und zusätzlich noch vernietet. Hier sollte also auch nichts ausreißen.
 
Fazit:
Durch die ausreichende Polsterung im Notebookfach, und den noch weiteren Taschen für jede Menge Zubehör habe ich z.B. auf Zugreisen immer sofort alles griffbereit und trotzdem prima geschützt.
Zugreifen - Hier bekommt man guten Schutz für kleines Geld.
 

Die Meinung unserer Produkttesterin Lisa P. 

Testbericht

DICOTA Multi BASE 39,6cm (15,6“) Notebook-Tasche, Art.-Nr. 3912365

20190520_155110LlLUH1slsgj7s

 

Ich bin mit der Notebook-Tasche Multi BASE 39,6cm von DICOTA sehr zufrieden.

Das Material erscheint unempfindlich, leichte Flecken oder Dreck lassen sich gut entfernen. Die Nähte sind gut verarbeitet und geben auch bei leichtem Zerren am Stoff nicht nach. Auch an den Klettverschlüssen löst sich nach mehrfachen Gebrauch und kräftigen Ziehen kein Faden oder keine Ecke ab, schließen jedoch sehr gut. Der Reißverschluss lässt sich sehr flüssig schließen, wobei es hier auch sehr praktisch ist, dass man zwei Schieber hat und so auch mal eben nur eine Ecke der Tasche öffnen kann, um noch eben etwas zu verstauen oder den Inhalt zu kontrollieren. In sich ist die Tasche durch ihren Rahmen sehr stabil. Gerade die Verstärkung am Handgriff ist sehr gut. Was noch verbesserungswürdig wäre der Tragegurt. Der Handgriff ist gut gepolstert, beim Schultergurt fehlt jedoch jegliche Polsterung, was bei längerem Tragen von schwererem Inhalt zu Druckschmerz an der Schulter führen könnte. Der Stauraum ist gerade für die immer schmaler werdenden Notebooks mehr als ausreichend, sodass auch noch ältere, höhere Modelle transportiert werden können, oder noch ein schmaler Hefter oder sonstiges Material neben dem Notebook seinen Platz findet. Ich finde auch die Aufteilung der Nebenfächer sehr gut. So sind bei mir beispielsweise in den beiden Innentaschen ein externes Laufwerk und der Schultergurt, wenn er nicht außen angebracht ist, verstaut. Meine Maus findet neben dem Ladekabel vorne ihren Platz. Das hintere Fach kann ich mir gut für wichtige Dokumente, zum Beispiel Tickets bei einer Reise, vorstellen, die man schnell zur Hand haben muss. Dank dem gut gepolsterten stabilen Handgriff kann man die Tasche sehr gut in der Hand tragen. Da die Notebook-Tasche im Vergleich mit anderen Taschen auch nicht allzu breit ist und von den anderen Maßen klein gehalten wurde, lässt sie sich auch gut neben einem Rucksack tragen, wenn man zum Beispiel für einen Tag in der Uni mehr bei sich tragen muss. Auch vom Gewicht her ist die Tasche hier anderen Notebook-Taschen überlegen. Das schlichte schwarze Design der Tasche gefällt mir sehr gut.

 20190520_154931Z7zNCosErxLd4

Wenn ich damit vergleiche, dass ich bis jetzt mein Notebook immer in einem Sleeve Case in meinem Rucksack transportiert habe, ist es mit der Notebook-Tasche von DICOTA doch sehr viel angenehmer. Ich habe das Notebook schneller parat und muss nicht meinen halben Laptop ausräumen, um an das Notebook zu kommen oder es dann später wieder zu verstauen. Wenn ich zur Uni keine größere Trinkflasche und mein Essen für den Tag über mitnehmen würde, würde ich sicherlich auch nur mit der Notebook-Tasche auskommen, da neben dem Notebook samt Zubehör hier auch mein Ordner, Collegeblock und Mäppchen, sowie Portemonnaie und Co ihren Platz finden.

Die Meinung unserer Produkttesterin Carolin R.

Ich durfte die Notebook- Tasche testen. Dabei handelte es sich um das Model 1 x 3912365 - DICOTA Multi BASE 39.6 cm (15.6") in schwarz.

P7071658Vp3j6qdTi6nhK
 
Äußerlich:
Das Gesamtbild der Notebooktasche ist super. Schon von Außen sieht man die gute Verarbeitung. Sie macht einen soliden Eindruck
Innenausstattung: 
Die Innenausstattung ist sehr stabil und bietet meinem Laptop einen super guten und sicheren Schutz. Ich hatte niemals Bedenken, dass er nicht gut geschützt sei oder ich befürchten musste, dass er beim Transport kaputt gehen könnte.
Reißverschluss und Verschlüsse der Tasche:
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet. Der Reißverschluss ist sehr stabil und lässt sich gut bedienen. Er ist sehr gut vernäht. Auch bei intensiverem Öffnen hält er stand. Super gut kann ich nur sagen. Selten sieht man einen so guten Reißverschluss.
Der Klettverschluss vorne hält gut. Ich denke aber bei regelmäßiger Nutzung wird der Klettverschluss etwas unter der Belastung leiden. Momentan ist er aber gut in Form und das Kabel war darin sicher verstaut.

P7071642PHeASI1hx98uQ
Stauraum im Innenbereich:
Für den Laptop war der Innenraum großzügig groß, um den Laptop gut zu transportieren.
Gesamtbild der Tasche:
Die Tasche hat sich in meinem Unialltag super bewährt. Sie hat neben den Notebook auch andere Utensilien, wie einen Block, Stifte und auch ein Buch transportiert. Das konnte sie ohne Schwierigkeiten meistern. Auch der Laptop hatte immernoch genug Platz und war zu jederzeit gut geschützt. Durch die gute Innenfütterung war er sicher vor Stößen geschützt. Auch eine Maus und das Ladekabel meines Laptops hatten ausreichend Platz und konnten sicher transportiert werden.
 
Ich würde Die Notebooktasche Model 1 x 3912365 - DICOTA Multi BASE 39.6 cm (15.6") in schwarz jederzeit einem Kommilitonen oder Interessierten empfehlen und das mit einem sehr guten Gewissen. Ein tolles Produkt. Von einer tollen Qualität.
 
Vielen Dank für den tollen Test.
 
Mit freundlichen Grüßen.
 
Carolin B. Rosenbrock

Die Meinung unseres Produkttesters Eugen S.

Modell 3: DICOTA Value Toploading Kit 39,6 cm (15.6") Notebook-Tasche inkl. optischer Maus in schwarz

5307807_1vp2L3PahLfHHq

Spezifikationen: Gewicht: 0.46 kg Material: Polyester, Taschen-Abmessungen: 410 x 70 x 295 mm, max. Geräte-Masse: 265 x 40 x 380 mm 
Eigenschaften:
• Gepolstertes Notebookfach für Notebooks bis 15.6" 
• Integrierte Workstation für Zubehör im Vorderfach
• Komfortabler Tragegriff
• Trolley-Befestigungsband an der Rückseite
• Abnehmbarer Schultergurt
• Kabelgebundene optische 3-Tasten-Maus, Auflösung 800 dpi

Was finden unsere Produkttester?

 

Die Meinung unserer Produkttesterin Christina B.

Testbericht: DICOTA Value Toploading Kit 39,6 cm (15.6") Notebook-Tasche inkl. optischer Maus, Art.-Nr. 5307807

20190508_192149

Auf den ersten Blick macht die Laptoptasche direkt einen guten Eindruck. In der Farbe schwarz gehalten ist die Tasche zeitlos und kann zu allen Anlässen verwendet werden. Sie ist der optimale Begleiter bei der Arbeit, im Studium oder auch privat. Der Stoff fühlt sich fest und griffig an. Außerdem ist er flüssigkeitsabweisend. Die Nähte sind alle gut verarbeitet. Auch der Reißverschluss läuft flüssig und wirkt wertig. Das Laptopfach weist eine gute Polsterung auf, so dass der Laptop gut geschützt wird. Mein Laptop mit 15,6“ passt perfekt in das Fach rein. Die vordere aufgesetzte Tasche wird mittels zweier Klettverschlüsse verschlossen. Diese halten sehr gut. Durch die zusätzlichen Einrichtungen in dem Fach hat man die Möglichkeit benötigte kleine Utensilien wie Stifte oder Notizzettel ordentlich verpackt mitzunehmen. Alles kann übersichtlich verstaut werden und ist so bei Bedarf schnell zur Hand. Die dazugehörige Maus lässt sich an der Stelle auch problemlos verstauen.

20190508_190610

Die Maus ist ein nettes Extra der Laptoptasche, so hat man bei Bedarf schnell eine griffbereit. Der Schulterriemen ist stabil und lässt sich ganz simpel an den Halterungen an der Seite befestigen und bei Bedarf auch wieder entfernen. Die beiden Tragegriffe liegen gut in der Hand. Wünschenswert wäre noch die Möglichkeit diese verstecken zu können. Sehr praktisch für Reisen ist die Befestigungsmöglichkeit an einem Trolleygriff, die sich hinten an der Tasche befindet.

20190508_192058

Insgesamt macht die Laptoptasche einen stabilen und qualitativ guten Eindruck. Dieses kann ich durch meine Verwendung im Arbeitsalltag auch aufgrund praktischer Erfahrungen bestätigen. 

 

Die Meinung unserer Produkttesterin Christiane P.

Bewerbung für die DICOTA Value Toploading Kit 39,6 cm (15.6") Notebook-Tasche inkl. optischer Maus in schwarz (Modell 3)

DSC_0149

Heute möchte ich die, mir zum testen zur Verfügung gestellte Notebook- Tasche, bewerten.

Als erstes ist mir negativ aufgefallen, dass die Notebook- Tasche in einem viel zu großen Karton geliefert wurde. Sagt jetzt noch nicht's über die Qualität des Produktes aus aber, in Zeiten des globalen Klimawandels sollte man doch schon versuchen „Verpackungen“ so klein wie möglich zu halten... Nun zum Produkt:

 

Negativ aufgefallen ist mir

– die Verschlüsse des Schultergurtes lassen sich „normal leicht“ öffnen machen aber nicht den Eindruck, als könnte man diese beliebig oft anbringen und wieder entfernen. Stört mich jetzt überhaupt nicht, da ich diese einmal anbringe und dann an der Tasche lassen. Somit kein Problem.

DSC_0150

– Die Nähte weisen viele Fäden auf und die Verarbeitung der Nähte ist jetzt auch nicht so toll. Kann man durchaus besser machen. Bei dem Preis der Tasche habe ich allerdings auch keine Top- Verarbeitung erwartet.

Nun zu den positiven Dingen die mir aufgefallen sind:

– toll ist die Verarbeitung der Handgriffe

– positiv ist auch die Polsterung des Hauptfaches zu erwähnen

– super finde ich auch die integrierte Workstation für Zubehör im Vorderfach. Das geräumige Vorderfach bietet somit ausreichend Stauraum für Kabel und Zubehör wie z. B. Stifte, Tablet und Smartphone.

DSC_0151

– ganz toll finde ich persönlich das Trolley-Befestigungsband an der Rückseite. Gerade auf Reisen ist das ein großer Vorteil.

– das große Hauptfach bietet genügend Platz für Laptops / Notebooks bis „bis 15.6"

– gut gefallen hat mir auch die Kabelgebundene optische 3-Tasten-Maus, schlichtes Design, einfache, schnelle Plug und Play- Funktion, einfache Scroll- Funktion sorgt für ein einfaches bedienen, die Auflösung beträgt 800 dpi , ..... allerdings könnte die Maus ein klein wenig größer sein, finde ich jedenfalls.

– Schlichtes, klassisches Design, die Tasche besitzt ein pflegeleichtes Matrial

DSC_0154

Alles in allem ...wer eine günstige Notebook- Tasche sucht kann hier bedenkenlos zu

greifen

 

Die Meinung unseres Produkttesters Henri W.

Meine Bewertung der Tasche (4 von 5 Sternen):
 
"Gute Notebooktasche aus dem Niedrigpreissegment"
IMG_3087
 
 
► Die Notebooktasche wird inklusive einer Kabelmaus und einem Schulterriemen geliefert.

► Die Tasche gehört eher zu den günstigeren Notebooktaschen. Ein Notebook ist in der Tasche trotzdem gut gepolstert. Die Seitenwände und die Ecken sind relativ stabil. Die Tasche hat außerdem keinen starken und/oder giftigen Eigengeruch und die Reißverschlüsse funktionieren auch.
IMG_3088

► In der Außentasche lassen sich Kleinigkeiten wie Stifte, Notizbücher oder ein Din A4 Block verstauen. Die Klettverschlüsse sind stark genug, dass sich die Tasche nicht von alleine öffnen kann.

► Der Schulterriemen wird mit zwei einfachen, kleinen Karabinern an die vorhandenen Metallringe bei Bedarf eingehängt.
 
IMG_3089
► Die Maus wird leider mit Kabel betrieben. Das spart auf der einen Seite das Problem mit den Batterien, auf der anderen Seite behindert das die Bewegungsfreiheit (Ich bin inzwischen seit Jahren auf BLuetooth Mäuse umgestiegen). Außerdem ist die Maus sehr leicht und wirkt sehr billig. 800 dpi sind meiner Meinung nach auch etwas zu wenig (Die Maus ist damit zu unempfindlich und langsam). Deshalb würde ich statt der Maus eher noch etwas mehr in die Qualität der Tasche stecken.

►►Fazit:

Insgesamt ist die Tasche zu empfehlen, jedoch merkt man wie ich finde, dass die Tasche nicht aus dem Hochpreissegment kommt:

Die Tasche erfüllt Ihren Zweck voll und ganz:

- eine gute Polsterung des Notbeooks
-  Außentasche für Kleinigkeiten
- einen sehr praktischen Riemen zur Befestigung an einem Koffer
IMG_3092
 
Qualitative Verbesserungsmöglichkeiten gibt es meiner Meinung nach an folgenden Stellen:

- Schulterriemen (Karabiner und das Band)
- die Tragegriffe (dünnes Neopren)
- die Außenwand der Außentasche (sehr dünn)
- Reißverschluss (funktioniert perfekt, teurere Reißverschlüse gleiten aber leichter)
- Maus (entweder eine hochwertigere Bluetooth Maus oder das Geld für die Maus in die Taschenqualität stecken)
IMG_3090
 
Diese Punkte führen bei mir zur subjektiv etwas schlechter wahrgenommenen Qualität. Wer eine günstige Notebooktasche sucht, die ein Notebook polstert liegt mit dieser Tasche auf jeden Fall richtig.
 
 

Die Meinung unserer Produkttesterin Nadine F.

Produkttest der DICOTA Value Toploading Kit

Das Testobjekt: 1 x 5307807 - DICOTA Value Toploading Kit 39,6 cm (15.6") Notebook-Tasche inkl. optische Maus, schwarz

DSCI3448

Die Aufgabe: Testen Sie die Qualität (Stoff, Nähte, Verschlüsse, Stabilität), Vielseitigkeit (Stauraum, Handlichkeit) und Design Ihrer zugesandten Test-Notebooktasche.

Ein neues Produkt zu testen, finde ich immer wieder klasse und danke noch einmal für die Chance, diese Notebook-Tasche testen zu dürfen.

Die DICOTA Value Toploading ist eine Tasche für Notebooks bis 15.6 Zoll. Zusätzlich kann man sie mit 2 Handgriffen auf dem Teleskopgriff eines Koffer-Trolleys befestigen. So hat man auf Reisen die Hände  frei für andere Dinge – wie zum Beispiel das Flugticket.

DSCI3445

Die DICOTA Value Toploading kam zu mir als Bundle mit einer optischen Maus.

Auspacken:  Die Tasche kam in einem Standardpaket bei mir an. Die Maus ist einer üblichen Plastik-Verpackung untergebracht, die mit einer Papp-Manschette an der eigentlichen Tasche befestigt ist. Leider ist das Ganze noch einmal in eine Plastik-Folie eingetütet, was ich weniger schön finde. Gerade im Versand, wenn nur genau dieser eine Artikel im Paket enthalten ist, sollte es keine Verschmutzung geben, die eine separate Verpackung in Plastik notwendig macht. Hier sollten Hersteller und Händler über Alternativen nachdenken – und ja: die gibt es.

Der erste Eindruck: Die Tasche macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. Das Hauptfach ist gut gepolstert, die Handtragegriffe ebenfalls. Es gibt einen Schultertragegurt, der mit Karabinern an den entsprechenden Befestigungsringen angebracht werden kann. Die Reißverschlüsse lassen sich einfach öffnen und schließen. Die Nähte sind gut verarbeitet, allerdings hat sich bei meiner Tasche ein blaues Stück Fanden eingeschlichen, das in einer der Nähte festhängt. Allerdings ist das nur ein klitzekleiner Schönheitsfehler, der mich persönlich wenig stört.

Das gefällt mir gut: Das Design ist schlicht und unaufgeregt. Als Business-Tasche ist die DICOTA Value Toploading also hervorragend geeignet. Die Handtragegriffe sind gut gepolstert und die Nähte schneiden sich nicht in die Handflächen ein. Das Hauptfach ist ebenfalls gut gepolstert und geräumig genug, um neben einem Laptop noch ein Notizbuch, eine Maus und ein Netzteil unterzubringen. Mein eigener 10-Zöller passt genauso gut hinein, wie der 15-Zöller meines Mannes. Das Frontfach hat eine kleine Einteilung für Mobiltelefon, Stifte und anderes Zubehör und lässt sich einfach über Klettverschlüsse öffnen und schließen.

DSCI3442

Das gefällt mir nicht so gut: Wo ich gerade bei der Fronttasche bin – sie ist leider nicht für viele bzw. dickere Dinge ausgelegt. Ich versuche immer so wenige Taschen wie möglich mit mir herum zu schleppen und alles was ich benötige in nur einer Tasche unterzubringen. Bei der DICOTA Value Toploading gelingt mir das nicht ganz. Dinge die etwas dicker sind, wie beispielsweise mein Sonnenbrillen-Etui, beulen die Fronttasche ziemlich aus und es wird mitunter schwierig die Klettverschlüsse zu schließen. Sofern man noch genügend Platz im Hauptfach findet, kann man solche Dinge (Sonnenbrille, Portemonnaie oder ähnliches) dort unterbringen. Schöner wär’s für mich aber in der Fronttasche. Auch der Schultergurt ist eher durchschnittlich. Die Befestigung des Gurtes ist einfach mit 2 Karabinern und im Test klappte es sofort und es hält auch alles. Aber das Schulterpolster ist meiner Meinung nach zu dünn und nach wenigen Tagen hatte sich der Tragegurt innerhalb des Polsters einmal um sich selbst gedreht, was den Tragekomfort beeinträchtigt. Das ist für mich ein weiterer Minuspunkt.

Das vermisse ich bei diesem Produkt: Ein Fach für A4-Dokumente, das entweder im Hauptfach untergebracht wäre oder als auf der Rückseite der Tasche. Letzteres könnte allerdings mit dem Befestigungsgurt für die Trolley-Koffer problematisch werden.

Außer Konkurrenz:  Die im Kit enthaltene Maus ist eine optische Maus im Mini-Format. Für meine relativ großen Hände finde ich diese Mäuse einfach zu klein, um ständig damit zu arbeiten. Als Not-Lösung oder eben für unterwegs sind sie aber dennoch geeignet. Ich habe die Maus von meinem Mann testen lassen (mein eigenes Laptop ist mit einer Funkmaus ausgestattet) und er kann gut damit arbeiten.

Fazit: Diese Tasche kann mit einem kleinen Preis überzeugen. Sie ist zwar nicht unbedingt als Ersatz für ein Taschenuniversum geeignet, das wir Frauen gerne mal mit uns herum tragen, aber dennoch kann man darin alles unterbringen, was man für seinen Laptop benötigt. Die Befestigung des Laptops auf einem Kofertrolley ist in nicht einmal einer Minute erledigt. Das Hauptfach und die Handgriffe sind gut gepolstert und die Tasche lässt sich angenehm tragen. Punktabzug gibt’s von mir beim Frontfach - mit seinem dünnen Material beult es schnell aus, wen man dickere Dinge unterbringen möchte - und dem Schultergurt - hier hatte sich nach wenigen Tagen das Gurtpolster einmal um sich selbst gedreht, was den Tragekomfort schmälert. Beides ist eher Mittelmaß, was bei dem Preis aber leicht zu verschmerzen ist. Als Dreingabe bekommt man bei diesem KIT noch eine optische Mini-Maus dazu. Als Notlösung bzw. für unterwegs finde ich diese kleinen Mäuse akzeptabel, auch wenn ich selbst nicht gerne damit arbeite (ich habe einfach zu große Hände).
 
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
DICOTA Multi BASE 43,9 cm (17.3") Notebook-Tasche, schwarz
22,90 € * 13,27 € *
DICOTA Multi BASE 43,9 cm (17.3") Notebook-Tasche, schwarz
DICOTA Multi BASE 39.6 cm (15.6") Notebook-Tasche, schwarz
21,90 € * 12,36 € *
DICOTA Multi BASE 39.6 cm (15.6") Notebook-Tasche, schwarz
Nach oben